Bundesliga Damen

Hallensaison 2016/17

TV Brettorf, 1. Damen, 1. Bundesliga Nord


Wollen den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga Nord packen: Ida Hollmann (v.l.n.r.), Laura Cording, Neele Meves, Jule Weber, Karen Kläner, Laura Koletzek und Rika Meiners.


Spiele



Ahlhorner SV - TV Brettorf 3:0 (11:3, 11:6, 11:8)
Keine Chance gab es für den TVB gegen den amtierenden Deutschen Vizemeister in Halle und Feld vom Ahlhorner SV. Der Aufsteiger fand im ersten Satz überhaupt nicht in die Partie und hatte Probleme, die Bälle von Pia Neuefeind abzuwehren. Dazu sorgten einige Eigenfehler für die rechten deutlichen ersten beiden Durchgänge. Erst im dritten Satz agierte die Mannschaft von Trainerin Rieke Buck mutiger - und hielt den Satz lange offen. Mit den beiden Niederlagen muss sich Brettorf zunächst mit Platz neun und der roten Laterne begnügen.

 

SV Moslesfehn - TV Brettorf 3:2 (11:9, 8:11, 11:4, 8:11, 11:9)
Erfrischend mutig präsentierte sich Brettorf im ersten Spiel der Saison. Gegen den DM-Teilnehmer der Feldsaison aus Moslesfehn verlangte das junge Teams aus der Gemeinde Dötlingen alles ab - und bewiesen Moral. Zwei Mal geriet der TVB in Satzrückstand, beide Male schlug die Mannschaft von Rieke Buck zurück. Der Entscheidungssatz war lange offen, am Ende setzte sich aber die Routine der "Mossis" durch. „Die Mädels haben für ihr erstes Bundesligaspiel mehr als gut gespielt. Ein paar Hänger haben uns den Sieg gekostet“, resümierte TVB-Trainerin Buck den ersten Auftritt im Oberhaus.

 

 

Spieltage


Spieltermine 1. Bundesliga Nord/Frauen

Sonntag, 27.11.2016, 11.00 Uhr (Ahlhorn)

TV Brettorf – SV Moslesfehn 2:3 (9:11, 11:8, 4:11, 11:8, 9:11)

TV Brettorf – Ahlhorner SV 0:3 (3:11, 6:11, 8:11)

 

Sonntag, 04.12.2016, 11.00 Uhr (Bardowick)

TV Brettorf – TSV Bardowick

TV Brettorf – MTSV Selsingen

 

Sonntag, 11.12.2016, 11.00 Uhr (Kellinghusen)

TV Brettorf – VfL Kellinghusen

TV Brettorf – TV Jahn Schneverdingen

 

Sonntag, 15.01.2017, 11.00 Uhr (Brettorf)

TV Brettorf – TSV Essel

TV Brettorf – Stern Kaulsdorf

 

Sonntag, 22.01.2017, 11.00 Uhr (Berlin)

TV Brettorf – Stern Kaulsdorf

TV Brettorf – TSV Essel

 

Sonntag, 29.01.2017, 11.00 Uhr (Brettorf)

TV Brettorf – Ahlhorner SV

TV Brettorf – SV Moslesfehn

 

Sonntag, 05.02.2017, 11.00 Uhr (Selsingen)

TV Brettorf – MTSV Selsingen

TV Brettorf – TSV Bardowick

 

Sonntag, 19.02.2017, 11.00 Uhr (Brettorf)

TV Brettorf – VfL Kellinghusen

TV Brettorf – TV Jahn Schneverdingen

 

 

Vorschau

Gute Platzierung der Feldsaison wiederholen

An die Feldsaison anknüpfen – das ist unser Ziel in der nun anlaufenden Hallensaison. Während wir uns in der vergangenen Feldsaison mit Platz sechs den Klassenerhalt sicherten, wollen wir dieses Ziel auch in der kommenden Spielzeit erreichen – im Optimalfall ohne ähnlich lange auf unseren ersten Saisonsieg warten zu müssen.
Die vergangene Spielzeit hat uns gezeigt, was möglich ist und unseren Teamspirit gestärkt. Im Kader von unserer Trainerin Rieke Buck hat es nur eine kleine Veränderung gegeben. Nachdem Neele Meves, nach ihrer Verletzung um eine weitere Saison ausfällt, wird unser Kader mit Jule Weber um eine weitere Nachwuchsspielerin verstärkt.
Die vergangene Saison hat uns zusammengeschweißt und gezeigt, was möglich ist. Wir blicken voller Vorfreude dem ersten Spieltag entgegen und hoffen auf eine erfolgreiche und zufriedenstellend verlaufende Saison mit unseren Fans im Rücken!

Eure 1. Damen