Aktuelles

Bundesliga: Männer fahren nach 4:0 Punkten zur DM - Frauen zu den Aufstiegsspielen
Wirklich daran gezweifelt hatte daran eigentlich niemand mehr - aber auch rechnerisch steht jetzt fest: Mit den vier Punkten vom Wochenende gegen Hammah und Hagen fährt der TVB auch in der Hallensaison 2016 zu den Deutschen Meisterschaften.
Bereits der Auftakt ins Wochenende gelang mit Bravour. Gegen den jungen MTV Hammah gab sich der TVB keine Blöße und fuhr in nur 45 Minuten Spielzeit einen 5:0-Sieg ein. Einen Tag später: Anderer Spielort, anderer Gegner - gleiches Ergebnis. Auch beim TSV Hagen gab Brettorf den Takt vor und gewann 5:0 - ein gelungenes Wochenende ohne Satzverlust. Am Freitag ist dann wieder Derby-Time: Um 20 Uhr tritt der TVB beim Ahlhorner SV an.
Einen ganz starken Saisonendspurt legte die 1. Damen in der 2. Bundesliga Nord hin. In eigener Halle gewannen die Brettorferinnen gegen die direkte Konkurrenz aus Voerde und Hannover jeweils 3:0. Da Leverkusen zeitgleich seine beiden Partien verlor, fährt die Mannschaft von Rieke Buck als erster der 2. Liga Nord zu den Aufstiegsspielen am 27. Februar nach Leverkusen. Bei der Mission direkter Wiederaufstieg stehen nur noch Essel, Düdenbüttel und Leverkusen im Weg. 
Ergebnisse und Spieltermine:    1. Herren       1. Damen


Brettorfer Mini-Masters begeistern Faustball-Nachwuchs
Insgesamt 30 Mannschaften nahmen an den Brettorfer Hallen Mini-Masters Anfang Februar teil. Sportlich bestimmte Landkreis-Rivale Ahlhorn das Turnier. Drei Siege in den insgesamt vier Altersklassen gingen an den ASV. Brettorfs jüngsten Nachwuchsfaustballer zeigten aber spannende Spiele und standen vier Mal auf dem Podest. Neben dem Faustballfeld stand u.a. das Beantworten einen Rätels auf dem Programm.  Organisiert wurden die Mini-Masters 2016 von TVB-FSJ´ler Klaas Hammer und dem Jugendrat.     Jugend     Fotos

Jugendteams erfolgreich bei Landesmeisterschaften - Männliche U14 siegt

Nach dem erfolgreichen Abschneiden der U18-Teams haben auch die U14-Faustballer/innen nachgezogen. Die weibliche U14 sicherte sich nach einem 2:1-Sieg im Spiel um Platz drei gegen Düdenbüttel die Bronzemedaille. Ihre männlichen Vereinskollegen waren sogar noch erfolgreicher - mit einem 2:0 gegen Empelde wurde die Mannschaft Landesmeister.
Zwei Wochen zuvor hatten auch die beiden U18-Teams den Sprung auf das Podest geschafft. Die männliche A-Jugend verlor erst im Endspiel gegen den Ahlhorner SV, die weibliche gewann ihr Spiel um die Bronzemedaille gegen den TSV Essel.    Jugend

2. Herren sichert sich Vizemeisterschaft in 2. Bundesliga
Erfolgreich verlief die Saison für unsere 2. Herrenmannschaft. Am letzten Spieltag der Saison holte der TVB noch einmal die komplette Punktausbeute. Gegen den SV Moslesfehn und Ohligser TV gab es zwei glatte 3:0-Siege. Damit schloss das Team von Andreas Hirsch die Saison auf einem starken zweiten Tabellenplatz ab (26:6 Punkte).    2. Herren

Die aktuellen Fan-T-Shirts und Jacken sind da

Beim Spiel der 1.Herren zu erwerben - siehe Seite "Fan-Shop" oder kurze Email an fue.klaener@t-online.de.

Viele TVB-Termine im Jahr 2016
Auch 2016 organisiert der TV Brettorf einige Veranstaltungen. Neben dem Kinderkaneval im Februar finden auch die Norddeutschen Meisterschaften der männlichen U16 statt.
Die Radfahrergruppe des TVB ist von April bis Oktober unterwegs.    Infos